The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Job Marienheide - activaTec

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Als Hersteller und Großhändler von Verpackungsmaterial im B2B Bereich versorgt activaTec seit mehr als 30 Jahren Lager- und Versandhäuser in Deutschland und im Ausland mit Verpackungsmittel. Tausende Kommissionierer und Lagerpersonal vertrauen in über 17 Ländern täglich auf uns und unsere Produkte.

Wir möchten weiter wachsen und suchen stetig unternehmerisch denkende, wissbegierige, erfolgshungrige und mitwirkende Talente.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Marienheide eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) 

Hier ist Ihre Kompetenz gefragt:

  • Sie bearbeiten selbstständig verschiedene Aufgaben von bereichsübergreifenden Sonderprojekte (IT, Vertrieb, Logistik, Einkauf etc.)
  • Als Assistenz der Geschäftsführung arbeiten Sie als zentrale Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern sowie externen Stakeholdern und der Geschäftsführung und dienen dabei als organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung in diversen Aufgaben
  • Sie übernehmen die inhaltliche Ausarbeitung laufender Tätigkeiten und Erstellung von Reports und Präsentationen
  • Sie werten Informationen aus und bereiten diese auf, um im Nachgang entscheidungsrelevante Vorlagen für strategische und operative Themen zu erstellen
  • Sie sind der zentrale Ansprechpartner für sämtliche personellen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter und beraten diese in allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Sie sind alleinverantwortlich für die Betreuung unserer Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung aller arbeitsvertraglicher Dokumente

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine abgeschlossenes kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Prioritäten setzen, Projekte steuern, Präsentationen erstellen und den Überblick über die laufenden Themen behalten gehört zu Ihren Stärken
  • Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Personal sammeln und können gute Kenntnisse im Sozial,- und Arbeitsrecht
  • Englisch und MS Office, insbesondere Excel, werden Sie im Tagesgeschäft nutzen, daher sollten Sie über Grundkenntnisse verfügen
  • Als Assistenz der Geschäftsführung sind Diskretion und Datenschutz für Sie selbstverständlich, Organisieren und Planen liegt Ihnen im Blut
  • Als Kommunikationstalent gelingt es Ihnen, mit internen und externen Partnern professionell und ergebnisorientiert zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zügig adäquate Lösungen anzustoßen
  • Sie blicken gern über den Tellerrand, leben eine Hands On-Mentalität und gehen proaktiv auf Menschen zu

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Als Assistenz der Geschäftsführung können Sie das operative Management mitgestalten und aktiv zum erfolgreichen Wachstums des Unternehmens beitragen
  • Einen modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Entwicklungspotential
  • Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem international erfolgreichen, stark wachsenden Familienunternehmen
  • Eine fundierte Einarbeitung in unser Produktportfolio
  • Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Freiraum für Ihre Ideen und kurzen Hierarchiewegen
  • Gratis Mineralwasser, frischen Kaffee & Tee, regelmäßiger Obstkorb und natürlich regelmäßige Teamevents
Sie sind neugierig geworden und möchten Teil unseres dynamischen Teams werden?

Dann verraten Sie uns, warum genau Sie die oder der Richtige für uns sind!
Submit application
Seit mehr als 30 Jahren bietet activaTec innovative Verpackungsmaterialien mit dem der Verpackungsprozess stetig optimiert wird. Unser Anspruch ist es, unsere Produkte stetig neu zu erfinden und unseren Markt immer wieder mit unseren innovativen Verpackungslösungen zu begeistern. Die Arbeit und der Erfolg von activaTec wird getragen durch unser junges und dynamisches Team, die mit Kompetenz und Spaß an der Arbeit die Herausforderungen unserer Kunden lösen.
Aus einem kleinen Familienbetrieb hat sich activaTec in den letzten Jahren als ein erfolgreiches Unternehmen mit einem innovativen Produktportfolio entwickelt. Überzeuge dich von uns als Arbeitgeber mit einem motivierten Team, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gestalte auch Du aktiv das Unternehmenswachstum mit.